Herzlichen Dank für Listenplatz 8

27.01.2019

89,4 Prozent Zustimmung zu meiner Aufstellung für Listenplatz 8 der NRW-Europaliste der CDU

Ich freue mich riesig über den Rückenwind, den mir die 250 Delegierten gestern für die Europawahl im Mai gegeben haben.
Vorstellen durfte ich gestern fünf Minuten lang meine vier Zukunftsthemen für Europa unter meinem Motto "Europa kann mehr!“:

  1. Eine stabile wirtschaftliche Entwicklung, mehr Binnenmarkt & Freihandel und eine Stabilisierung des Euro durch Bekämpfung der Staatsverschuldung
  2. Mehr europäisches Engagement bei der Breiten- & Spitzenforschung sowie Vollgas bei der Digitalisierung & Künstlichen Intelligenz
  3. Ein europäischer Föderalismus der Regionen und einfache & verständliche EU-Förderprogramme für die Menschen in den Kommunen der Regionen
  4. Einen Ausbau der Zusammenarbeit in der inneren Sicherheit und mehr Engagement für eine gemeinsame europäische Rüstungs- & Verteidigungspolitik

Ich bin mir sicher, dass wir mit diesen Themen wieder mehr Vertrauen und Begeisterung für Europa schaffen können. Ich bin mir sicher, dass wir mit einer Rückbesinnung auf die Kernthemen Europas als CDU wieder Wahlergebnisse von über 35 Prozent erreichen werden.

Ich freue mich über die Unterstützung und auf den Wahlkampf!